Training der einzelnen Fertigkeiten
• Grundlagen im Umgang mit Patienten
• Zahnpflege
• Mundhygiene
• Orale und nasale Intubation
• Ausspülung von Augen und Ohren (simuliert)
• Einführung des NG-Schlauchs, Medikamentenverabreichung und -
absetzung
• Spülungen/künstliche Ernährung
• Tracheostomie, Pflege und Absaugung
• Blutdruckmessung (bei Anwendung mit VitalSimTM)
• IV-Pflege und Management
• Subkutante und intramuskuläre Injektion
• Sauerstoffgabeverfahren
• Ostomieirrigation und -pflege
• Katheterisierungsfertigkeiten
• Klistiersimulation
• Dickdarmausspülung
• Wunduntersuchung und -pflege
• Anlegen von Bandagen und Verbänden
• Abhören und Erkennen von normalen und abnormalen Herz-, Atem- und
Darmgeräuschen (bei Anwendung mit VitalSim
TM
)
Zähne
Zum Entfernen: Ziehen Sie die Zähne mit festem Griff nach oben.
Setzen und entfernen Sie bei der Durchführung der
Zahnpflege zuerst die unteren Zähne.
Zum Einsetzen beider Sätze:
a. Beginnen Sie auf einer Seite und fahren Sie mit dem Rest fort, wobei Sie
die Zahnreihen in die jeweiligen Hohlräume der Kiefer einpassen. (Ein
Einstäuben mit Babypuder ist hilfreich.) (Foto 1)
b. Drücken Sie die Zähne fest an.
Foto 1
Karotispuls
Verwenden Sie zur Erzeugung eines Karotispulses die manuelle rote Pumpe
an der rechten Leistenseite des Modells. Drücken Sie die Pumpe fest
zusammen, während Sie an der Karotisseite den Puls abtasten.
Trakeostomiplugg
Der Tracheostomiestecker kann mit festem Griff durch Hoch- und
Herausziehen entfernt werden. Zum Einstecken den Stecker in das Loch
drücken.
Tracheostomie, Pflege
1. Mischen Sie eine Lösung aus 1/2 Tasse mildem Flüssigreiniger und 1/2
Tasse Wasser.
2. Entfernen Sie Lungen und Luftröhre
3. Gießen Sie die Mischung in die simulierten Lungen.
4. Füllen Sie die Lungen bis zu dem Niveau, ab dem der Absaug-katheter die
Mischung aufnehmen kann.
5. Befestigen Sie die Lungen wieder am Verbindungsstück.
Die Konsistenz der Lösung entspricht ungefähr dem Schleim, der
normalerweise bei einem Tracheostomiepatienten abgesaugt wird.
Wir empfehlen einen Tracheostomieschlauch der Größe 6. Die
Öffnung eignet sich auch für andere Größen, aber Größe 6 passt im
Normalfall am besten.
Entleeren Sie die Lungen unmittelbar nach ihrem Gebrauch und
lassen Sie sie an der Luft trocknen.
Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeiten in die Lautsprecheröffnungen
oder in die Nähe der im Brustkorb des Modells befindlichen Elektronik
gelangen.
Anbringen des NG-Schlauchs
Dieses Modell verfügt über eine Speiseröhre und einen Magenbehälter für
das Einüben der NG-Schlauch-einführung sowie Fertigkeiten wie Spülung
und künstliche Ernährung.
Behandeln Sie den Schlauch vor Einführung des NG- oder OG-Schlauchs
entweder mit Gleitmittel für das Modell oder Flüssigreiniger, um die
besten Ergebnisse zu erzielen..
Intubation
Folgende Ausrüstung wird empfohlen:
a. Endotrachealschlauch, Größe 7,5 ID oder kleiner
b. Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife
c. Spritze 10 ml
d. Laryngoskopklinge, Größe 2 oder 3, gerade oder gebogen
e. Laryngoskopgriff
f. NG-Schlauch, Größe 16 Französisch
Entfernen Sie den Tracheastecker vor Einführung der Intubationsschläuche.
Die Intubationsschläuche und Atemwegspassagen sollten vor der
Intubation mit Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife behandelt
werden.
Brustplatte
Zum Entfernen:
1 Üben Sie auf die Mitte der Platte Druck aus.
2. Arbeiten Sie sich mit Ihren Fingern unter den Rand der Platte und heben
Sie diese an.
Zum Einsetzen:
1. Positionieren Sie die Platte über den Hohlraum.
2. Bringen Sie die Plattenränder in die Rille am Torsohohlraum.
Laerdal
2
Nursing Kelly
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